Das Vogelmensch-Modell

Ist Dein beruflicher oder privater Erfolg auch von anderen Menschen abhängig? Und hast Du Dich schon mal gefragt, warum sich einige Menschen manchmal wie komische Vögel verhalten? Warum in aller Welt haben wir bei einigen Menschen immer wieder das Gefühl, als sprechen wir mit einer Wand?

Mit dem Vogelmensch-Modell erfährst Du, warum man mit einigen Menschen besonders gut klar kommt und warum man mit anderen laufend aneinander gerät. Erlerne, wie Du es schaffst, dass andere Menschen von Dir begeistert sind und Dir wie Vögel aus der Hand fressen. Kennst Du Deine Vögel, weißt Du, wie Du sie pflegen und hegen solltest.

Werde zum Vogelflüsterer und ziehen alle Menschen in Deinen Bann.

 

Der Adler ist ein dominanter Typ, der Dinge kurz, knapp und knackig auf den Punkt bringt. Er hat stets seine Ziele vor Augen, weiß, was er will und was er nicht will. Dabei scheut sich der Adler auch nicht vor Konfrontationen, sondern liebt den Kampf und den Wettbewerb. Er ist zudem ein freiheitsliebender Typ, der auch das ein oder andere Risiko eingeht.

Der Papagei ist ein sehr lebensfroher Mensch, der andere mit seiner Begeisterung und seinem Charme schnell anstecken kann. Er ist der Typ, der sich sagt: „Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!“ Spaß im Leben steht bei dem Papageien an oberster Stelle. Wenn er diesen Spaß noch mit anderen Teilen kann und dafür Begeisterung und Lob erntet, ist der Papagei voll in seinem Element.

Das Huhn ist ein sehr herzlicher Typ, der es sich zur Aufgabe macht, für andere Mensch da zu sein. Zusammenhalt und gemeinsame Aktivitäten sind dem Huhn sehr wichtig. So wundert es auch nicht, das der Huhn-Typ ein sehr fürsorglicher Familienmensch ist. Streitigkeiten liegen dem Huhn hingegen sehr fern. Ganz im Gegenteil: Das Huhn weiß Streitigkeiten zu schlichten, um die Harmonie schnell wieder herzustellen.

Die Gans ist ein sehr strukturierter und ordentlicher Typ, der Zahlen, Daten und Fakten in sein Herz geschlossen hat. Die Gans trifft auch keine unüberlegten Entscheidungen, sondern kalkuliert grundsätzlich Chancen und Risiken. So ist der Gans-Typ als sehr gründlich und gewissenhaft bekannt, der nichts mehr hasst als Unordnung und Unpünktlichkeit. Mit einer Gans an der Seite kommt man nie zu spät zu einem Termin.